So 1 NOV

Corona Lockdown II

vom 01.11. bis 31.12.20

 

Liebe Ausflugs-Freunde

So schön es in diesem denkwürdigen Jahr war, gemeinsam unterwegs gewesen zu sein, so schade ist es, jetzt wieder darauf verzichten zu müssen.
In Anbetracht der aktuellen Corona-Pandemie-Entwicklung sollten wir jedoch heute zu Hause bleiben, um uns morgen wieder auf den Weg machen zu können.
Wir haben uns deshalb im gemeinsamen Interesse dazu entschlossen, keine unnötigen Risiken zu provozieren und unabhängig von der aktuellen Verordnungslage dieses Jahr noch geplante Omnibus-Ausflüge zu stornieren.
Die Entscheidung fiel nicht leicht, ist aber eine Chance, mit Vorsicht und Rücksicht Aussicht zu schaffen auf unbeschwertere Tage im kommenden Jahr.

Mit dieser Perspektive wünscht Ihnen Ihr Uhlenköper-Reiseteam
Gesundheit und Geduld im Advent 2020.

KNECHT RUPRECHT
UELZEN 2020

Frei nach Theodor Storm

Von drauß vom Walde komm ich her,
ich muss euch sagen, Corona wütet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
sah ich böse Viren sitzen.
Und wie ich so strolcht durch den frischen Tann,
da rief mich eine helle Stimme an:
Knecht Ruprecht, rief es, alter Gesell,
setz die Maske auf und troll dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
doch Uhlenköpers Tor wird nicht aufgetan.
Alt und Junge sollen nun
was nicht nötig, auch nicht tun.
Wir wollen einander nicht gefährden,
denn gesund soll's Weihnachten werden.

Andreas de la Chevallerie in Anlehnung an einen Auszug aus
Theodor Storms 1862 publiziertes Gedicht „Knecht Ruprecht“

Wir snd auch weiterhin von Montag - Freitag jeweils von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr telefonisch unter 05 81 / 97 97 0 für Sie erreichbar!